Meine Leistungen

Im Laufe der letzten 25 Jahre habe ich die Leistungen kontinuierlich erweitert. Somit ist es mir mittlerweile möglich, noch mehr Menschen anzusprechen und individuell zu betreuen.

Sie haben Interesse an einer Leistung, die nicht auf unseren Seiten aufgeführt ist?

Sprechen Sie mich gern an! Vielleicht kann ich Ihnen auch hier weiterhelfen.

Ein Überblick zum Leistungsspektrum

In meinem physiotherapeutischen Alltag habe ich mich vor allem auf die krankengymnastischen Behandlungen auf neurophysiologischer Basis nach Bobath fokussiert.

Ich behandle folgende Themen:

  • Behandlungskonzepte, die speziell auf die Ansprüche von Frühchen, Babys, Kindern und Jugendlichen zugeschnitten wurden,
  • Entwicklungs- und neurologische Bewegungsstörungen nach Bobath
  • Psychomotorik
  • Babyturnen

Die Physiotherapiepraxis Birgit Weidner und ihre Zielgruppe

Aufgrund der vielseitigen Vorteile, die eine individuell angepasste physiotherapeutische Behandlung bietet, ist auch die Zielgruppe meiner Praxis breitgefächert.

Unter anderem behandle ich nicht nur Frühchen, sondern auch Jugendliche, Kinder und Babys. Selbstverständlich ist es wichtig, die entsprechenden Leistungen immer wieder neu an die Kunden anzupassen. Basierend auf meiner Expertise von mehr als 25 Jahren ist es mir möglich, jeden optimal zu betreuen und zu beraten.

Die Ergebnisse zeigen sich oft nicht nur darin, dass etwaige Probleme behoben werden, sondern auch in einer gesteigerten Lebensqualität. Genau dieser hohe Anspruch ist es, der mich jeden Tag dazu antreibt, meine Kunden auf Basis aktuellster Erkenntnisse und Behandlungen zu betreuen.

Bobath-Therapie für Babys und Kinder

Die Bobath-Therapie bei Säug­lingen und Kindern ist eine neurologische Behandlung und orien­tiert sich an der kind­lichen Bewe­gungs­­entwick­lung. In der Bobath Kinder­therapie werden die verschie­­denen moto­rischen Stadien wie das Drehen, Krabbeln, Stehen, Gehen neu ent­wickelt und spielerisch gelernt.

Sie leben in der Region Bremerhaven und Geestland?

Ich freue mich darauf, Sie vielleicht in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen